Große Bergstraße 264 22767 Hamburg tel.: 040 - 430 51 92 fax: 040 - 430 52 92



 
Aktuelle Termine unter www.damenlikoerchor.de
 

DAS HERZ SCHLÄGT HÖHER
Der Damenlikörchor aus Hamburg feiert 25jähriges Jubiläum


Was als Schnapsidee in einer Hamburger Küche mit sechs Frauen begann, wurde in einem Vierteljahrhundert zu einem im Norden weltbekannten Showchor. Sie singen wie die Engel und treffen (fast) immer den richtigen Ton. Und sie kommen, um zu feiern: Das Leben, die Liebe und den schönen Klang.

Die 30 hinreißenden Damen haben sich nicht nur als „singendes Bühnenbild“ einen Namen gemacht, sie haben auch sonst einiges zu bieten: Mehr als tausend Jahre Krisen- und Beziehungserfahrung, einen überdurchschnittlichen Konsum an durchsichtigen Getränken, knallroten Lippenstiften, hochhackigen Schuhen, figurformender Unterwäsche und künstlichen Wimpern. Dazu 25.000 Tourkilometer, jede Menge Zigaretten und Rock 'n' Roll an Hotelbars – die Bühnen südlich von Hamburg wollen schließlich auch geentert werden.

Chorleiter Mathias Weibrich sagt über „seine“ Damen: „Das sind stolze Frauen, die mit viel Kraft und Humor die Bühne zum Beben bringen. Sie haben eine starke Botschaft, lachen dabei aber auch immer über sich selbst. Dem kann man sich einfach nicht entziehen!“

Singen, Tanzen, die Bühne rocken – all das und noch viel mehr können die Damen. Nur eines nicht: bei Wettbewerben gegen einen Kinderchor gewinnen.

Aber wen stört das schon: Nach 25 Jahren Gesang feiert der Damenlikörchor feuchtfröhlich sein Jubiläum. Mit brandneuen Liedern und „Greatest Hits“, überraschenden Kostümwechseln, Tanzeinlagen (an guten Tagen sogar synchron) und wahren Geschichten aus dem Leben der Sängerinnen. Und wenn dann der erste Ton erklingt, „schlägt das Herz höher, denn die Show beginnt!“











Mathias Weibrich – Dirigent

...ist Musikalischer Leiter an vielen Hamburger Theatern und darüber hinaus. Er ist Komponist und Arrangeur, Übersetzer und Autor. Mit seiner Vielseitigkeit umgarnt er die Damen des Chors und entlockt ihnen bekannte und unbekannte Töne. Exakt in Takt und Ton und dabei locker im Gemüt leitet er die Proben und Konzerte seit Juli 2021.















Jörg Hochapfel - Pianeur

...ist im eigentlichen Leben Jazzmusiker mit Faible für unkonventionelle und avantgardistische Projekte. Im Chor geliebt für seine Disziplin, seine Zuverlässigkeit und sein stummes musikalisches Urteil. Und dafür, dass er sich für absolut nichts zu schade ist und auf Partys freiwillig bis zum frühen Morgen bleibt, ohne den Damen die Welt zu erklären.
s
   

 

DamenLikörChor



DamenLikörChor



DamenLikörChor



     
Große Bergstraße 264
22767 Hamburg
tel.: 040 - 430 51 92
fax: 040 - 430 52 92