Fotos

Horst Schroth
Missfits


Foto: Mathias Bothor


Foto: Mathias Bothor


Foto: Uwe Schilling


Foto: Ulrich von Born


Foto: Ulrich von Born

Queen B
Ina Müller (1. Bild rechts) und Edda Schnittgard (links)

"Wenn du aufhörst, fang ich an"

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit galten die beiden als Geheimtip aus dem hohen Norden. Inzwischen hat sich selbst bis in den Süden der Republik herumgesprochen, daß es da zwei Frauen gibt, die ihr Herz zwar ganz an die See und vor allem an ihre Heimatinsel Sylt verloren haben und doch ganz ohne Schifferklavier und Rumbuddel auskommen.

Dabei will man bei ihrem Anblick zunächst gar nicht an Matjes, frischen Wind und Quallen denken. Die blonde Pianistin Edda Schnittgard rückt im Paillettenkleid ihre voluminöse Stimme und Figur ins Zentrum.
Die brünette Ina Müller rekelt sich unbeholfen sexy über das Klavier und beflügelt mit kehliger Stimme Männer-Phantasien und Frauen-Träume.

"Wenn du aufhörst, fang ich an" ist das Mottound Titel ihres neuen Programms. Statt englischen Songs besinnt sich das Duo diesmal auf die deutsche Sprache. Niemand ist immun gegen den Trash-Charme der beiden Damen und schon gar nicht gegen diese Stimmen, mit denen sie gnadenlos und ohne jeden Respekt alles singen, was ihnen gefällt. Die Leichtigkeit, mit der sie so ungeniert über Handy, Affenärsche und Männerschniepel schnacken, zieht das Publikum immer wieder in den Bann. Sie machen Gänsehaut, sind bisweilen kalt-lächelnd böse und lassen Männerherzen laut pochen. Ein musikalischer Crash direkt unter die Schädeldecke!

Regie: Gerburg Jahnke (Missfits)


seitenanfang


     
Große Bergstraße 264 22767 Hamburg tel.: 040 - 430 51 92 fax: 040 - 430 52 92